Philipp. Unsere Sprecherin des Monats.

Genau wie seine Stimme ist der Werdegang des Appenzellers Philipp eher ungewöhnlich! Erst machte er eine Metzgerlehre, arbeitete als Buchverkäufer und liess sich dann zum Schauspieler ausbilden. In Deutschland machte er sich einen Namen in TV-Seifenopern wie «Hanna – Folge deinem Herzen», bekam dann mehrere Rollen im «Tatort» und spielte sogar in einem Hollywood-Film mit.

Nach Jahren im Ausland ist Philipp mit seiner Frau und den vier Buben zurück in seiner Heimat Urnäsch und betreibt ein Kleintheater. Zudem ist er als freischaffender Schauspieler und Komödiant tätig.

Wir können uns glücklich schätzen, dass Philipp sein grossartiges Talent nun auch mit uns teilt!

Hier einige Sprachproben zum Anhören:

Erzählung CHHD

Werbung CHHD

Werbung CHHD

Alltagstake CHD

Schauspiel CHD