Manuel. Unser neustes Talent.

Manuel  ist in Zürich aufgewachsen und hat nach der Matura seine Ausbildung zum Schauspieler in Brüssel an der «Ecole Internationale de Théâtre Laassaad» und an der «Hochschule für Musik und Theater Bern» absolviert. Er war anschliessend während dreier Jahre Ensemblemitglied am Stadttheater St. Gallen, spielte Hauptrollen in den Kinofilmen «Strähl», «Tag am Meer», «Hugo Koblet» und war während vier Jahren in der Schweizer Serie «Lüthi und Blanc» sowie in weiteren Fernsehproduktionen in Deutschland und der Schweiz zu sehen.

Wichtige Rollen am Theater waren für ihn Romeo am Schauspielhaus Salzburg, Hamlet in Wien, Stanley Kowalsky aus «Endstation Sehnsucht», Nick Carraway in «Der Grosse Gatsby», Benedikt in «Viel Lärum um Nichts», Germano in «Muratori», sowie das Einpersonenstück «Kindergeschichten»

Als Sprecher eignet er sich für klassische Offs, sowie auch gespielte, authentische Rollen in «Dialekt». Er hat eine warme und natürliche Stimme, welche auch ohne künstlichen Druck zu geben tief ist.

Privat machte Manuel Schlagzeilen in der Schweiz mit seiner Aussage, er habe erst mit zwölf Jahren erfahren, dass er der Sohn des Schweizer Politikers Moritz Leuenberger ist.

Hier einige Sprachproben zum Anhören:

Werbung Off CHHD

Werbung Off CHD

Werbung On CHHD

Werbung On CHD

Werbung Off CHHD

Erzählung CHD