Lukas. Unser neustes Talent.

Der gebürtige Basler schloss im Jahr 2008 sein Schauspielstudium an der Zürcher Hochschule der Künste ab. Nach einem zweijährigen Engagement am “Theater der Jungen Welt” in Leipzig, ist Lukas in der Schweiz als freischaffender Schauspieler tätig.

Er ist Gründungsmitglied der freien Gruppe “Glück”, die im Sommer 2016 ihr zweites Projekt “Autokino” in Zusammenarbeit mit der Kaserne Basel und dem Südpol Luzern realisierte.
Nebst dem ist er in zahlreichen Theaterproduktionen und Gastspielen engagiert – u.a. am Theater Basel, Schauspielhaus Zürich, Gessnerallee Zürich, Vorstadttheater Basel, Theater Chur, Opernhaus Zürich und vielen mehr. Im Fernsehen war Lukas u.a. in “Tatort – Freitod” unter der Regie von Sabine Boss zu sehen.

Hier einige Sprachproben zum Anhören:

Werbung CHHD

Schauspiel CHHD

Werbung CHHD

Alltagstake CHD

Dok CHHD