Zweifel Pomy-Chips

Bereits über mehrere Jahre sind die Chips-Experten das Aushängeschild sämtlicher Kommunikations- und Marketingmassnahmen der bekannten Zweifel Chips. Erstmals werden sie nun auch bei Firmenbesichtigungen oder internen Schulungen eingesetzt. Und dies, wie nicht anders gewohnt, in Experten-Manie.

Ein zwölf Minuten langer Film zeigt Herrn Summermatter wie er sich als Chips-Experte bewirbt. Denn Herr Summermatter hat noch einen unerfüllten Lebenstraum: Er will um alles in der Welt Zweifel Chips-Experte werden. Als er vom sagenumwobenen Aufnahmetest erfährt und erst noch zugelassen wird, überwindet er seine immense Prüfungsangst, um sich von einer absurden Aufgabe zur nächsten durchzukämpfen. Während des Tests erfährt er – zusammen mit uns – alles Wissenswerte, das die Schweizer Marke und ihre legendären Chips ausmacht. Ob er zu guter Letzt wohl zum Chips Experten gekrönt wird?

Bei diesem Projekt waren wir für die gesamte Vertonung und das Sounddesign verantwortlich. Letzteres ist realistisch gehalten, wird jedoch markant in Szene gesetzt. Somit wird dem surrealistischen Inhalt noch mehr Gewicht verliehen.Nicht nur an den Cannes Corporate Media&TV Awards, sondern auch am edi.15 holte der Film ‚Gold‘. Mit der Begründung, dass er handwerklich auf sehr hohen Niveau ist: Sei es die präzise Schauspielführung, das überragende Production-Design, die witzige Bildsprache, die Liebe zum Detail oder das solide Sounddesign.

Kunde: Zweifel Pomy-Chips AG
Filmproduktion: boutiq
Regie: Mike Huber