Zurich Film Festival

Jingle Jungle ist langjähriger Kooperationspartner des Zurich Film Festivals. Über all die Jahre haben wir das Festival bei diversen Audioproduktionen unterstützt und durften miterleben, wie es sich in der nationalen und internationalen Festivallandschaft etablieren konnte.

Nach den ersten erfolgreichen Jahren wurde entschieden, das Festival mit einem Corporate Sound zu stützen. Ein Sound, der die Zielwerte und Philosophie des Festivals aufgreift und über mehrere Jahre kontinuierlich eingesetzt werden kann.

Mit Fokus auf das deutschsprachige Filmschaffen, bietet das Festival eine Plattform für die vielversprechendsten neuen Filmemacher aus der ganzen Welt. Und da sich auch der eine oder andere Star aus Hollywood zeigt, besitzt auch das Zurich Film Festival seinen internationalen Glamour. Und genau diese Aussage war Grundlage und Briefing für das Corporate Sound.

In unterschiedlichen Evaluationsstufen wurde gemeinsam ein Corporate Sound entwickelt. Der Sound wird als Audio Logo in sämtlichen Kommunikationsmassnahmen wie Radiospots, Festival-Openers und -Trailers eingesetzt. Bei letzterem wurde die Bild-Animation auf das Audio Logo erstellt.

Kunde: Zurich Film Festival