Stadtmission

Die Zürcher Stadtmission hilft seit 150 Jahren Bedürftigen in der Stadt Zürich. Für das Jubiläumsjahr wurde ein Werbespot realisiert, welcher informativ und emotional den Bewohnern vermitteln soll, dass die Stadtmission für alle Menschen in Zürich da ist.

Bereits in der Konzeptionsphase wurde Jingle Jungle beigezogen. Gemeinsam mit Agentur, Regisseur und Produktion wurde die Umsetzung zusammen entwickelt. Das Ergebnis zeigt den Protagonisten in den Strassen von Zürich, untermalt mit einem gefühlvollen Song im Zürcher Dialekt.

Die Recherche für den Sänger basierte auf dem Schauspiel-Cast, um eine Verbindung zum Protagonisten zu schaffen und einen glaubhaft ehrlichen Gesang wieder zu geben.

Erstmals ausgestrahlt wurde der Spot in Kirchen zu Beginn des Gottesdienstes. Zudem wurde er als Werbespot in Zürcher Kinos und lokalen TV-Stationen gezeigt.

Die Jury des edi.2013 verleiht Federico Bettini den Spezial-Edi für Musik: „Endlich wieder einmal eine Musik-Komposition die es schafft, dass der Film berührt. Das Zusammenspiel der Musik mit dem lyrischen Text und den Bildern ist perfekt.”

Kunde: Zürcher Stadtmission
Agentur: Rod Kommunikation
Filmproduktion: Shining Pictures
Regie: Jonathan Heyer