Powerfood

PowerFood ist ein Online- und Detailhändler für Sporternährung. Passend zum Beginn der wärmeren Jahreszeit, lancierte PowerFood eine neue Werbekampagne. Herzstück der neuen Kampagne sind die TV-Spots. Mit Witz und Charme soll PowerFood näher an den Kunden gebracht werden und neue Kundenkreise erschliessen.

In Absprache mit dem Regisseur wurde als Kontrast zur klassischen Trainings- und Motivationsmusik ein Reggea Stück komponiert. Erst der Produkte-Teil nimmt die bekannte Trainingsmusik auf, bricht und steigert so die Beachtung der Marke. Und dass uns die Erstellung des Sounddesigns viel Spass machte, müssen wir wohl an dieser Stelle kaum erwähnen.

Mittels Kampagne wurden täglich 30 Prozent mehr Neukunden gewonnen. Auch gelangten durchschnittlich 900 Besucher pro Tag auf powerfood.ch. Zudem erhielt der Spot durch seinen Humor und Schalk aber auch durch seine Klarheit, sehr viele positive Rückmeldungen.

Kunde: PowerFood
Produktion: zweihund
Regie: Jonas Meier