Pfadibewegung

Über 100 Jahre ist es her, seit in England die Pfadibewegung gegründet wurde. In der Zwischenzeit haben andere Freizeitangebote der Pfadi den Rang abgelaufen. Um die Pfadi bei den 8- bis 14-Jährigen wieder ins Gespräch zu bringen, hat die Werbeagentur Spinas Civil Voices für die Pfadibewegung Schweiz einen Kino-Spot realisiert. Gezeigt wird ein junger Pfadfinder der mit Leichtigkeit durch den Wald jagt, während seine Widersacher stolpernd auf der Strecke bleiben.
Wir haben die Pfadi bei diesem Spot gerne mit unseren Leistungen unterstützt. Und dies nicht nur, weil wir uns unbedingt der Herausforderung der Tonumsetzung ‚Schwimmflossen auf Moos’ stellen wollten, sondern auch weil wir die Pfadi als gute Organisation wahrnehmen.

Kunde: Pfadibewegung Schweiz
Agentur: Spinas Civil Voices
Filmproduktion: Meier Productions
Regie: Alexander Meier