Mercedes

Die internationale Vorlage gibt ein klares Briefing für das Stimmencasting vor. Für Mercedes haben wir uns nicht auf einen einzelnen TV-Spot fokussiert, sondern haben auf Basis unterschiedlicher Kampagnen, eine neue Corporate Voice für den deutschsprachigen Raum gesucht. Mit einem umfangreichen Casting aus unserem Sprecherstamm wurde in einem Evaluationsverfahren die passende Stimme gefunden. Der neue Sprecher zeigte sein Können zum ersten Mal bei der Mercedes GLA Kampagne.
Die Sprachaufnahmen der Mercedes GLA Kampagne wurden in den Sprachen Deutsch, Französisch und Italienisch realisiert. Mit dem international angelieferten Audio-IT-Material wurden die finalen Mischungen erstellt und an die Videopostproduktion zur Fertigstellung der Sendebänder geliefert.

Kunde: Mercedes-Benz Schweiz
Agentur: Jung von Matt/Limmat