Head

Einen zünftigen Tick angeborene Motivation und eine kräftige Prise natürliche Ungeduld – Lindsey Vonn konnte ihre Vorfreude noch nie zügeln, was besonders in jungen Jahren für nervenaufreibende Situationen sorgte. Auffallend, dass sich ihre Begeisterung immer in Form eines ungewöhnlichen mit-den-Füssen-Stampfens äusserte.

Der Spot begleitet Lindsey Vonn zurück zu ihren Anfängen und dokumentiert auf ironische Weise den Verlauf der angeborenen Marotte. HEAD erkannte darin Lindseys Riesentalent.

Das Sprecher-Briefing war klar: Sucht nach einem Pendant zu Sam Elliott. Und so haben wir uns gemeinsam mit unseren Partnerstudios in den USA auf die Suche nach der passenden Stimme gemacht. Und sie gefunden.

Der Voice Over ist das tragende Element durch den Film. Das darauf abgestimmte Sounddesign wurde teilweise aus unserem umfangreichen Sounddesgin Archiv erstellt, teilweise wurde es von uns vor Ort aufgezeichnet, so wie das Dreirad.

Marco Lutz wurde 2011 mit einem Spezial edi für Regie ausgezeichnet.

Kunde: HEAD Switzerland AG
Agentur: /DEPARTMENT LTD
Filmproduktion: Shining Pictures
Regie: Marco Lutz