Fruition

Nicolas Müller ist einer der weltbesten und einflussreichsten Freestyle Snowboarder. Sein smoother und herausragender Riding Style, sowie seine Ansichten zum Thema “Nachhaltiger Lebensstil” machen den Schweizer zu einer absoluten Ausnahmeerscheinung in der Snowboard Welt.

Um Nicolas als Person und Snowboarder kennenzulernen, wurde ein Mix aus Doku und Snowboardaction produziert. Gefilmt wurde in Laax, Alaska, Saas Fee und Südamerika.
Ein Film über “Following your intuition” – im wahrsten Sinne ein Ausnahmefilm eines Ausnahmetalent – in der Zeit, wo die meisten Snowboardfilme von purer Action und ein paar Travel-Shots handeln.

Entstanden ist ein berührender Einblick in Nicolas` Leben und die atemberaubendsten Aufnahmen einer der einflussreichsten Snowboarder aller Zeiten.

Um sich in die Träume und das Leben von Nicolas Müller hineinzuversetzen, wurde ein kompletter Soundtrack komponiert, sowie ein Sounddesign kreiert,
welches sehr viel Raum für Eigeninterpretation lässt. Hören oder fühlen wir jetzt aus Nicolas` Sicht oder ist es was wir fühlen könnten in einer solchen Situation?
Der Zuhörer wird in eine Welt transportiert, in der er aufgefordert wird, seiner eigenen Intuition zu folgen. Sounddesign und Komposition enstand in enger Zusammenarbeit mit den Directors Martin Luchsinger und Sean Fee.

Filmproduktion: Tasty Pictures / Yeah Productions / Nicolas Müller
Regie: Martin Luchsinger und Sean Fee
Sounddesign: Robert Büchel, Gregor Rosenberger
Komposition: Federico Bettini