ETH Zürich

Die ETH Zürich wurde im Jahr 1855 gegründet und ist eine der weltweit führenden technisch-naturwissenschaftlichen Hochschulen. Das Institut geniesst international einen hervorragenden Ruf und zählt mehr als 18’000 Studierende aus über 110 Ländern, 3’900 Doktorierende und bietet eine umfassende Ausbildung im technischen, mathematischen und naturwissenschaftlichen Bereich.

Die Publikationen der ETH Zürich mit Bewegtbild sollen künftig mit einem Corporate Audio Logo veröffentlicht werden. Dazu sollte sich der neue Jingle mit dem bereits bestehenden Visual zu einem Ganzen vereinen.

Das Corporate Audio wird jeweils im Intro und Outro eingesetzt und auf Thema und Länge adaptiert. Dazu konzipierte Jingle Jungle ein Corporate Jingle, welchen den Brand der ETH Zürich aufnimmt und sich auf die verschiedenen Szenarien einfach umsetzen lässt.

Die akustische Erkennung wird den Values Innovation, Internationale Vernetzung, Wissen, Forschen und Entdecken gleichermassen gerecht. Für den Klang sind perkussive Elemente digital verfremdet worden. Der Jingle ist exakt auf die Bewegung der Logo Animation angepasst und gibt so eine zusätzliche Tiefe in der Dynamik.

Kunde: ETH Zürich