Die Post

Online bestellte Waren müssen schnell, möglichst überall und zu jeder Zeit verfügbar sein, einfach bezahlt werden und bei Nichtgefallen noch einfacher retourniert werden können. Die Post bietet als einzige Anbieterin in der Schweiz ein komplettes Leistungsangebot entlang der gesamten Wertschöpfungskette des E-Commerce.

Leo Burnett Schweiz hat für die Dienstleistung E-Commerce sowie für weitere neue Dienstleistungen im Geschäfts- und Privatkundenbereich der Post verschiedene Animationsfilme geschaffen.

Wie die animierten Pappfiguren wurde das Sounddesign einfach und comicartig gehalten. Im Sprechercasting wurde darauf geachtet, ausschliesslich Schweizer Sprecher zu berücksichtigen. Die Aufnahmen haben in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch stattgefunden.

Zu sehen sind die Werke auf einer Microsite von PostLogistics.

Kunde: Die Post
Agentur: Leo Burnett Schweiz
Filmproduktion: Plan B Film
Regie: Bruno Conti